Das Unternehmen

Als mittelständisches Unternehmen pflegen wir die Kultur der Beziehung zu Kunden und Mitarbeitern auf besondere Art – genau darin liegt der gewisse Unterschied für unsere Partner.

Mit unserer Kompetenz und mit unserem Tun dienen wir der Gesundheit der Menschen. Dazu orientieren wir uns an der medizinischen Wissenschaft, an modernen Technologien und an den Bedürfnissen des Anwenders in gleicher Weise.

Dafür setzen wir uns seit der Gründung im Jahr 1969 ein – mit Ideenreichtum, Engagement und strikt wissenschaftlichen Methoden.

Forschung und Entwicklung

seite-8_02_forschung-und-entwicklung

Forschung und Entwicklung nehmen bei uns aus Tradition einen sehr hohen Stellenwert ein. Jedes unserer Produkte wird streng wissenschaftlich und zugleich praxisbezogen entwickelt. Die enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen charakterisiert uns ebenso wie der permanente Blick über die Schulter der Anwender. So summieren sich wissenschaftliche Studien und praktische Erfahrungen für unsere Anwender zu genau dem Mehrwert, auf den es im Praxisalltag ankommt.

Medizinischer Fortschritt, zuverlässige Technik, gutes Design, Bedienerfreundlichkeit und exzellente Serviceleistungen sind die typischen Merkmale aller Systeme.

Produktion “Made in Germany”

seite-8_03_produktion

Als unabhängiges mittelständisches Unternehmen bekennen wir uns zum Standort Deutschland mit Sitz in der Innovationsregion Ulm / Neu-Ulm. Die Zertifizierung des Unternehmens ist für uns nur der sichtbare Ausdruck unseres Qualitätsdenkens. Alle Mitarbeiter sind unserem Qualitätsprozess verpflichtet, der von der Entwicklung im Werk bis zur Kundenbetreuung vor Ort reicht.

Die sprichwörtliche Langlebigkeit der Zimmer-Produkte ist der resultierende Nutzen für unsere Anwender in Kliniken und Praxen.